Berndt Bildstein ist seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen. Schon während seiner 10jährigen Tätigkeit in einem Hamburger Industrieunternehmen hat er sich als Mitglied des Betriebsrats für die Belange der Beschäftigten eingesetzt und somit Erfahrung in der Betriebsratsarbeit gesammelt. Während des anschließenden Studiums hat er für die IG Metall Hamburg als Mitglied des Bildungsausschusses Seminare gegeben.

Sein Tätigkeitsbereich umfasst das gesamte Arbeitsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung bei Betriebseinstellungen, Verhandlungen von Sozialplänen, der Ausarbeitung von Dienstplänen und der Beratung bei Insolvenzen. Außerdem unterstützt er Betriebsräte beim Erstellen von Vereinbarungen zum Gesundheitsschutz. Darüber hinaus leistet er eine enge Betreuung von Betriebsräten zu allen Fragen.

Berndt Bildstein

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht